Aktuelle Informationen

  • Höchste Stimmbeteiligung aller Quartiere
    Höchste Stimmbeteiligung aller Quartiere
    Zweimal Ja und einmal Nein - das Quartier Wesemlin-Dreilinden stimmte am 12. Februar genau so ab, wie dies auch der Rest der Schweiz tat. Und die Stimmbeteiligung war die höchste aller Quartiere der Stadt Luzern.
  • Keine Werbebanner an der Klostermauer
    Keine Werbebanner an der Klostermauer
    Die Klosterleitung hat entschieden, dass in Zukunft an der denkmalgeschützten Klostermauer keine Werbebanner mehr aufgehängt werden.
  • Fasnacht Viva Luzern Wesemlin
    Fasnacht Viva Luzern Wesemlin
    Die Fasnacht 2017 ist bereits Erinnerung. Nichstdestotrotz blicken wir nochmals zurück auf den Besuch der Wey-Zunft im Viva Luzern Wesemlin. Das Motto: "New York, New York".
  • Kinderfasnacht im Wäsmeli-Träff
    Kinderfasnacht im Wäsmeli-Träff
    Rund 100 Kinder ab dem Spielgruppenalter bis zur zweiten Klasse haben am vergangenen Mittwoch im „Wäsmeli-Träff“ die Fasnacht eingeläutet. Ob Prinzessin, Pinguin oder Cowboy - bei den Sujets waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
  • Die Herbstausgabe der Quartierzeitung ist da!
    Die Herbstausgabe der Quartierzeitung ist da!
    Wie geht es weiter mit dem geplanten Neubau im Klostergarten? Wie lebt es sich in der unterirdischen Asyl-Notunterkunft Utenberg? Und was hat es mit der neuen Pfadi Lindegar auf sich? Antworten gibt es in der Herbstausgabe der Quartierzeitung.
  • Quartier-Znacht und Wäsmeli-Cup 2016
    Quartier-Znacht und Wäsmeli-Cup 2016
    Das Wetter und die Stimmung hätten prächtiger nicht sein können. Hunderte Quartierbewohnerinnen und -bewohner trafen sich zum Znacht. Zuvor war auf dem Fussballplatz voller Einsatz gefragt.
  • Bauarbeiten im Quartier
    Bauarbeiten im Quartier
    In den kommenden 14 Monaten werden im Bereich Wesemlinstrasse/Hünenbergstrasse umfangreichen Bauarbeiten durchgeführt. Dadurch kommt es immer wieder zu längeren Strassensperrungen und Verkehrsbehinderungen.
  • Gemütliches Zmorge im Klostergarten
    Gemütliches Zmorge im Klostergarten
    Das Quartier-Zmorge im Klostergarten war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Gemütliches Beisammensein war angesagt. Auf die Kinder wartete ein buntes Unterhaltungsprogramm.
  • Das ist der neue Wäsmeli Träff
    Das ist der neue Wäsmeli Träff
    Nun ist klar, wie der neue „Wäsmeli-Träff“ aussieht. Der Architekturwettbewerb ist entschieden. Im neuen Quartierzentrum sind Begegnungsräume, Läden und altersgerechte Wohnungen vorgesehen.
  • Asyl-Notunterkunft Utenberg
    Asyl-Notunterkunft Utenberg
    Die Zivilschutzanlage Utenberg wird zu einer temporären Asyl-Notunterkunft. Während maximal 24 Monaten wird diese betrieben und bietet Platz für 100 Männer. Die Eröffnung ist auf Anfang Juli geplant.
  • Ohne Post kein Wäsmeli-Kiosk!
    Ohne Post kein Wäsmeli-Kiosk!
    Wenn Sie Briefe und Pakete verschicken müssen, tun Sie dies doch beim Wäsmeli-Kiosk, welcher gleichzeitig eine Poststelle ist, und lassen Sie die Post auch gleich DORT frankieren!
  • Familiengartenverein sucht neue Pächter
    Familiengartenverein sucht neue Pächter
    Beim Familiengartenverein Landschau-Terrasse gibt es freie Parzellen. Der Verein sucht deshalb interessierte Pächterinnen und Pächter am besten aus dem Quartier, die gerne im Garten aktiv sind.
  • Raum für Kindergeburtstage, Kurse, usw.
    Raum für Kindergeburtstage, Kurse, usw.
    Das Spielgruppenlokal kann für CHF 50.- pro Nachmittag/Abend gemietet werden.
« Zurück1234Weiter »