Diesen September gibt es keinen Wäsmeli-Cup: Impressionen von 2019      (Foto: Urs Schlatter)
Diesen September gibt es keinen Wäsmeli-Cup: Impressionen von 2019 (Foto: Urs Schlatter)

Wäsmeli-Cup 2020 fällt wegen Corona aus

Lange haben die Organisatoren noch gehofft, doch nun mussten sie kapitulieren. "Leider hat sich die Corona-Situation in den letzten Wochen nicht so entwickelt, wie wir es uns erhofft haben. So sehen wir uns vom OK Wäsmeli-Cup gezwungen, das diesjährige Turnier schweren Herzens abzusagen", teilte das OK Wäsmeli-Cup per Email mit.

Bereits Anfang Juni hatte sich der Vorstand des Quartiervereins entschieden, aufgrund der Corona-Situation das traditionelle Quartier-Znacht abzusagen. Schon damals war die Enttäuschung gross, weil so klar war, dass das gemütlich Beisammensein nach dem sportlichen Grosseinsatz in diesem Jahr wegfallen würde.

Nun ruht also auch der Ball in der Gartenheim-Arena. Das OK des Wäsmeli-Cups und natürlich auch der Quartierverein hoffen natürlich, dass im kommenden Jahr die beiden Anlässe wieder wie gewohnt stattfinden können.

(6. August 2020)